Level-Walkthrough: Rückkehr zu Tutmosis

erstellt von: michax (Juni 2001)
e-Mail: michaxbe@web.de (bitte unbedingt Kritik und evtl. Lob zusenden)
Download:
tutmosis_2.zip (7,25 Mb)

Kurzstatistik:

Räume: 61
WAD: tutorial, ebenso die Texturen
Secrets: 3
Nerven: am Boden

Hintergrundinfo:

Nachdem Lara 2000 wieder einmal in Ägypten verweilte und das Tutmosis-Grab erforschte, kam es ihr wie ein Tutorial, einer Anleitung, vor. Sie entzifferte seit dem die alten Hieroglyphen und fand heraus, das es einen zweiten Grabeinstieg, von dem die Grabräuber scheinbar noch nichts wußten, gab. Nun, ein paar Monate später begab sie sich wieder dorthin und tatsächlich – vor dem Grab im Wüstensand befand sich eine Steinplatte, die einen Gang freigab. Doch Vorsicht war geboten, denn mittlerweile wimmelte es in der Gegend vor Räubern und anderen finstern Gestalten........


1. DER NEUE EINGANG ZUM GRAB
Lara befindet sich direkt vor dem Grab. Der Eingang ist freigelegt. Schaut euch in der Umgebung um. Rechter Hand befinden sich Fackeln, links 1 Packung Gewehrammo. Vorsicht, denn Gegner oder Skorpione können immer wieder auftauchen. Der frühere Eingang zum Grab existiert nur noch ein Stück und wird von einem Räuber bewacht. Dort findet Lara, wenn sie schnell ist noch 1 kleines Medipack. Nun in den neuen Grabgang hinein. Lauft ein Stück hinunter, dann dreht euch um und rutscht den Rest rückwärts. An der Kante festhalten kurz loslassen und wieder festhalten. In den Spalt hineinkriechen – Geheimnis Nr. 1: 1 Gewehr, 1 Pck. Gewehrammo und auf dem Sims 1 großes Medipack. Nun wieder hinaus und den restlichen Gang nach unten rutschen. Nun den Kriechgang entlang bis zur Mitte. Nicht nach links – dort wartet ein Skorpion. Rechts entlang in den kleinen Raum. Dort findet Lara das Laserlight, Fackeln und 1 Packung Gewehrammo. Nun zurück in den langen Kriechgang und bis zu dessen Ende hinauf.

2. DIE ERSTEN FALLEN
Dort herumdrehen und an die kurze Wand springen. an dieser kann Lara hinauf klettern. Achtung! Bleibt stehen! Vor euch seht ihr eine Holzplatte, ein Loch und einen Gang mit einer Stachelkugel. Um an Geheimnis 2 zu gelangen, muß Lara über das Holz in die Grube springen. Tritt sie dabei darauf ist das Secret und vielleicht auch Lara verloren. Hat sie es geschafft, kann sie in die Kammer kriechen und im Geheimnis Nr. 2: 1 Packung Gewehrammo, den Granatwerfer und 1 kleines Medipack holen. Nun wieder hinaus kriechen und nach oben ziehen. Auf das Holz treten, damit die Kugel angerollt kommt. sie fällt in das Loch und gibt den Weg nach oben frei. Und nun genau dorthin laufen. Oben wieder herumdrehen und nach oben springen. Den Gang folgen.
Lara betritt den Säulensaal. Das Tor gegenüber ist geschlossen. Zieht den Granatwerfer. Auf beiden Seiten des Raumes die Hebel betätigen, damit sich das Tor öffnet. Die Mumien mit dem Granatwerfer erledigen und dann durch das Tor gehen.

3. DAS GANGRÄTSEL
Direkt hinter dem großem Tor liegt 1 Gewehr. Lauft auf der rechten Seite des Ganges nach oben. Auf einem kleinem hölzernem Podest liegt 1 kleines Medipack. Oben des Gitter ist noch geschlossen. Schaut euch den Gang auf beiden Seiten von oben an – bestimmte Stellen sind ROT beleuchtet. Das sind Stellen auf die Lara nicht treten darf. Geht ganz nach unten. Jetzt wieder hinauf: An der ersten Mittelsäule rechts vorbei, an der zweiten und dritten links vorbei (unbedingt laufen – nicht springen), die vierte Mittelsäule ist beidseits rot beleuchtet. Dort muß Lara auf der linken Seite über das Holz springen. Habt ihr alles richtig gemacht, dann ist jetzt das Gatter geöffnet.

5. DER SARKOPHAGRAUM
Sobald Lara den Raum betritt schließt sich das Gitter hinter ihr. Geht vorsichtig durch den Raum und weicht den Pfeilwerfern aus. Rechts befindet sich ein weiterer Durchgang, der aber noch verschlossen ist. Geht geradeaus am Sarkophag vorbei. Erschießt die Mumie und mit den Pistolen die große Vase. Folgt dem Gang, hebt das kleine Medipack auf und zerschießt die nächste Vase. Kurz dahinter liegen Fackeln. Zerschießt die dritte Vase und folgt der Treppe nach unten, zündet eine Fackel an und geht die Gabelung nach links hinten – dort liegt 1 großes Medipack. Zurück und den dunklen Raum verlassen.

6. DER GROSSE WASSERRAUM
Lara steht auf einem Sims und ein Kameraschwenk beginnt. Achtet dabei auf den Sims – dort befindet sich ein Kriechgang. Lara muß sich an die Kante des Sims hängen und kurz loslassen, festhalten und in den Gang kriechen. Nach unten laufen und dort die Ba Kartusche Teil 1 holen. Der Wasserraum wird gezeigt - der Durchgang ist nun passierbar. Geht zurück, kriecht nach draußen und hängt euch an die Kante. Laßt los – Lara fällt ins Wasser. In einer Ecke liegt 1 kleines Medipack. Jetzt durch den Gang tauchen. Erforscht ihn. Zu finden sind 1 Pck. Fackeln und 1 Pck Uziammo. Steigt an dem Ausgang nach draußen.

7. DER WENDELGANG
Lauft den Wendelgang nach oben. Paßt auf die Pfeilwerfer auf. Wenn es nicht mehr weiter geht schaut euch um. Klettert die alte Felswand hoch, aber nicht bis ganz nach oben. Springt mit einer Rückwärtsrolle auf den Sims und klettert die Stange hoch. In dem nächsten Raum findet Lara 1 Pck. Fackeln und die Ba Kartusche Teil 2. Lara muß in den Gang hinter dem kleinen Podest gehen, wo jetzt die Fackel brennt und nach unten rutschen. Sie befindet sich jetzt wieder im großen Wasserraum.

8. DER WEG ZURÜCK
Springt mit Anlauf zum Sims mit den zwei Statuen. Folgt dem Gang, welchen ihr gekommen seid, die Treppe hoch und an den Fackeln vorbei. Jetzt seid ihr wieder im Sarkophagraum. Erschießt den Grabräuber, der es mittlerweile auch bis hierher geschafft hat. In einer Ecke befindet sich das Hole in dem die Ba Kartusche eingesetzt werden muß (vorher beide Teile kombinieren!). Das zweite Gitter im Raum öffnet sich. Geht dort hindurch und kriecht den flachen Gang entlang. Nach einer Rechtsbiegung stehen bleiben und eine Fackel anzünden. Rechts oben ist eine Nische, in dem Geheimnis Nr. 3 befindet: 1 Pck Pfeile und 1 Pck Gewehrammo. Klettert wieder hinaus und folgt dem Gang.

9. GRABKAMMER DES TUTMOSIS
Lauft durch das Wasser und springt über die Stachelgrube. Ihr kommt in die Grabkammer. In der nordwestlichen Ecke ist eine Nische mit einem Schalter, den Lara umlegen muß. Geht nun zu den Statuen.

Stellt Lara so wie im Bild dargestellt hinter die rechte Statue. Wenn ihr die Handlungstaste drückt geht Sie ganz dahinter. Schiebt die Statue vor. Zwei Tore öffnen sich. Holt euch rechts die Pck Pfeile. Wenn ihr durch das linke Tor geht und den Gang hinunter rutscht, ist das Level zu ende.


10. UMWEG ZU NEUER AUSRÜSTUNG
Gegenüber von der Fundstelle der Pfeile ist eine Nische in der Wand. Dort muß Lara hinein klettern und dem Gang folgen bis zu einer Grube, wo eine Schrotpackung liegt. NICHT in die Grube springen. Zündet eine Fackel an. Rechts kann man rückwärts nach unten klettern. Geht den kurzen Gang entlang und kriecht ein Stück zur Pck Fackeln. Ein kurzes Stück zurück und nun links in der Grube die Pck Schrot holen. Die Mumie erschießen und nach oben klettern. Jetzt über die Grube hangeln und auf der anderen Seite nach unten und den Gang entlang kriechen. Weiter laufen und rechts die Schräge nach unten rutschen – ENDE von „Rückkehr zu Tutmosis“

Copyright 2001 michax

zur Tomb Raider-Startseite