Das TR-Leveleditor-Handbuch Ver. 2.50

So schnell kann es gehen. Kaum sind 1 ½ Wochen um, da hat man TR5 schon durchgespielt. „Soll das schon alles gewesen sein?“ - frag ich mich da........ - NEIN, natürlich nicht. Schließlich gibt es da ja noch den Leveleditor, mit dem man seine eigenen Abenteuer kreieren kann.
Aber erstmal heißt es das Handbuch zu studieren. Da sich das auf dem Bildschirm immer so schlecht macht, habe ich es in eine druckbare Form gebracht, ohne gleich 140 A4-Seiten bedrucken zu müssen. Und dann das Ganze auch noch überarbeitet und ergänzt:

  -Version 2.50 -Ergänzung "Edit Object"
-Formatsicherung
-Dateigröße reduziert
  -Version 2.41 -orthografische und grammatikalische Korrektur
-ausführliche OCB's für Flame Emitter
-Ergänzung des Kapitels "Weitere Tipps und Hinweise" mit "Unsichtbare Plattformen"

-Handbuch ist weitere 2 Seiten stärker (gesamt 150 A5-Seiten)
  -Version 2.4: -nochmalige umfangreiche orthografische und grammatikalische Korrektur
-inhaltliche Korrektur
-Kapitel „Weitere Tipps und Hinweise“ hinzugefügt (das Handbuch ist jetzt 12 Seiten stärker)
-mir bekannte OCB-Codes ergänzt und erläutert, incl. Bilder
-Umstrukturierung einiger Kapitel
-verständlichere Erläuterung schwieriger Kapitel
  - Version 2.18: -das Kapitel „Editor Interface Functions“ und weiter engl. Texte übersetzt -> das Handbuch ist nun vollständig in deutsch
-alle Graphiken des englischen Handbuches wurden übernommen
-inhaltliche Fehler wurden korrigiert
-unklare Textpassagen wurden korrigiert
-die hunderte von Rechtschreibfehlern wurden korrigiert
-neue Formatierung und Inhaltsverzeichnis für bessere Übersichtlichkeit erstellt
-weitere Tipps und Hinweise in den Notitzen
-in 3 verschiedenen Dateiversionen erhältlich


Das Ergebnis kannst du, wenn Du willst, hier downloaden (Rechtsklick -> Ziel speichern unter...):

trhb2-5-so.zip StarOffice5.2/OpenOffice– Datei (3,83Mb, Zip-Archiv)

trhb2-5-word.zip Word2002 – Datei (5,87Mb, Zip-Archiv)

trhb2-5-pdf.zip Adobe PDF – Datei (1,89Mb, Zip-Archiv)

-> alle 3 Dateien Dateien sind inhaltlich identisch

Hier noch ein paar Hinweise:

1. Die ursprünglichen Dateiversionen dieses Handbuches sind edmand.doc und Manual.pdf. Daraus habe ich ein minimiertes Handbuch des Leveleditors im A5-Format (=37,5 A4-Seiten) erstellt.

2. In der Datei „Cover“ befinden sich die Covergrafiken ohne Seitennummer. In der Datei „Handbuch“ ist das seitennummerierte und aufgearbeitete Handbuch.

3. Und so habe ich mein Handbuch gebastelt:

1) 38 A4-Seiten in der Mitte geteilt (oder gleich einen Block A5-Seiten kaufen)
2) Die Cover-Graphiken einseitig bedrucken (ich habe dazu Fotopapier benutzt)
3) Das restliche Handbuch beidseitig bedrucken (nicht zu dünnes Papier nehmen!)
4) Den ganzen Stapel fein sortiert Ringbuchbinden lassen (macht jeder Copyshop für ca. 2,50 Euro)
5) Jetzt anfangen fleißig TR-Levels zu basteln - FERTIG !

HINWEIS: Wer Probleme mit dem Ausdrucken hat, für den habe ich noch eine sehr ausführliche Hilfedatei für jede der Dateiversionen erstellt:
-> Hilfetext für StarOffice/OpenOffice- Dokument:
-> Hilfetext für Word- Dokument:
-> Hilfetext für Adobe PDF- Dokument:

Sollte jemand nicht Drucken können oder keinen Drucker haben etc., dann würde ich ihm gegen einen Unkostenbeitrag . ein neu gedrucktes schicken. Klick auf den SHOP-Button links für weitere Details!

Liebe Homepagebesitzer:
Wollt Ihr das Handbuch auf Eurer Page zum Download anbieten, legt bitte einen Link auf meine Homepage (www.michax.de/tombraider) an, da sich ein direkter Link auf die Datei bei jeder neuen Version ändern kann. Danke

!!! Für den Inhalt des Handbuches bin ich NICHT verantwortlich. Ich bin auch nicht der Urheber des Handbuches. Für eventuell auftretende Schäden kann keine Haftung übernommen werden. Ich habe das Handbuch lediglich formatiert und bebildert. !!!

Für Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge: info@michax.de

zur Tomb Raider-Startseite